Sommer. Sonne. Sonnenschein.

Endlich ist der Sommer in der Naturparkregion Reutte zurück und die warmen Temperaturen lassen die Herzen von Sommerliebhabern höherschlagen.

Draußen sitzen, quatschen, essen, trinken, das Leben genießen.
Was gibt es Schöneres?
Die Abende sind lang und hell und die Zeit spielt nicht wirklich eine Rolle.
Aber irgendwann wird’s trotzdem heiß und im Urlaub wünscht man sich nichts sehnlicheres als eine Abkühlung.
Wir zeigen euch 5 Plätze in der Region wo ihr euch abkühlen und entspannen könnt.

# Urisee – eingebettet im Waldgebiet

Die Besonderheit am sehr beliebten Urisee ist, dass er keinen Zu – und keinen Abfluss hat.
Dadurch schwankt die Tiefe des Sees ganz erheblich.
So bieten die 5 Stege, die erst vor ein paar Jahren errichtet worden sind, manches Jahr einen wirklich kuriosen Anblick, da sogar die Leiter, die sonst ins Wasser führt, ganz und gar im Trockenen ist.
Ein anderes Jahr ist das Wasser so hoch, dass es die Stege fast überflutet.
Immer jedoch bietet der Urisee Badevergnügen, wie es schöner nicht sein könnte.

# Stuibenfälle – Canyoning Gebiet für Wasserratten 

Die idyllisch gelegenen Stuibenfälle eignen sich nicht nur für erlebnisreiche Wanderungen, sondern auch für eine herrliche Abkühlung in ihren Gumpen.
Alle, die es etwas abenteuerlicher mögen, können an einer geführten Canyoning Tour mit heimischen Guides teilnehmen.

# Frauensee – nicht auf den ersten Blick zu sehen 

Auf 972 Metern liegt etwas versteckt der romantische Frauensee.
Er ist klein, aber stolze 40 Meter tief und ein Badesee nicht nur für Frauen 😉
Einst, so heißt es in der Sage, stand dort auf festem Grund das Schloss reicher Frauen.

# Plansee – zweitgrößter See Tirols

Der Plansee, zweitgrößter See Tirols, schmiegt sich fjordähnlich in die umliegende Bergwelt.
Die Wasserqualität ist einzigartig und der Blick in die Tiefe ungetrübt.
Wer lieber die Sonne im Gesicht und den Wind im Haar spüren möchte, kann sich auch ganz einfach bei einer Schifffahrt Abkühlung verschaffen.

# Alpentherme Ehrenberg – Badewelt & Saunaparadies

Die Alpentherme Ehrenberg liegt inmitten unserer Region, mit herrlichem Blick auf das Burgenensemble Ehrenberg und die umliegende Bergwelt.
Wer es lieber gemütlich mag mit wohltuenden Saunen und Außenbecken, findet hier bestimmt seine perfekte Abkühlung!