Nach langem Beraten und Diskutieren haben sich die Naturparkregion Reutte, der Verein Burgenwelt Ehrenberg und die Marktgemeinde Reutte dazu entschlossen das Thema Familie in der Region vermehrt in den Vordergrund zu rücken.

Mit einem Erlebnisführer, eine eigene Website, Plüschfiguren, etc. sollen die Kinder durch die Naturparkregion Reutte begleitet werden und das Thema Natur erleben.
Schnell war man sich einig, dass Ritter Rüdiger und seine Gefährten perfekt als Maskottchen zur Region passen. In seinen Büchern besucht er neben dem Klausenwald, seiner Burgheimat, bereits Standorte in der Region, welche von Kindern entdeckt werden können.

An folgenden Plätzen in der Naturparkregion Reutte können große und kleine Gäste Ritter Rüdiger derzeit erleben:
Schatzsuchen in der Burgenwelt Ehrenberg mit dem Themenspielplatz und Sagenverlies Ritter Rüdiger
Museum Ritter auf der Spur in der Burgenwelt Ehrenberg
• Babydrache Juhui in der Alpentherme Ehrenberg

Musical Ritter Rüdiger und Maximilian

Ein Familien-Highlight in der Saison 2020 ist das Musical Ritter Rüdiger und Maximilian, welches am 05. Juni 2020 um 15 Uhr, seine Premiere haben wird. Das Familienfest begleitet dieses erste Spielwochenende am 6. und 7. Juni 2020.
Weitere Spieltermine für das Musical sind am 6., 7., 11., 12., 13., 14., 19., 20. und 21. Juni 2020 jeweils um 15 Uhr.
Der Ticketverkauf für das Musical startet Mitte März, für alle Informationen kann man sich bei der Naturparkregion Reutte unter info@reutte.com melden.

Im dritten Teil des Musicals von Toni Knittel flüchtet ein Junge in der Begleitung eines Paters auf die Burg von Ritter Rüdiger. Niemand weiß vorerst, wer er in Wirklichkeit ist, man ist nur überrascht, wie aufgeweckt und klug er seine Worte wählt. Kurze Zeit später kommen Fremde auf die Burg und ein Schatten fällt auf alle, die in ihr wohnen. Der Bruder von Nebukator, seines Zeichens Großinquisitor, ist gekommen, um nach dem Verbleib seines Bruders zu forschen und ihn schließlich zu rächen. Ritter Rüdiger und sein neuer kleiner Freund Maximilian versuchen ihn aufzuhalten, doch dann erfährt man, wer Maximilian wirklich ist, und nur noch ein Wunder kann sie alle retten.
Es wird wieder spannend, es darf viel gelacht werden und das Publikum wird mit ein paar melodiösen Ohrwürmern nach Hause gehen. Wie bei allen Ritter Rüdiger-Geschichten kommen Alt und Jung, Klein und Groß voll auf ihre Kosten!

Familienfest Ritter Rüdiger

Das Familienfest wird am 06. und 07.06.2020 in der Burgenwelt Ehrenberg stattfinden. Ein Fest bei dem große und kleine Gäste Spiel und Spaß in der Burgenwelt Ehrenberg erleben können. Die Arbeiten für das Rahmenprogramm laufen auf Hochtouren, damit einem lustigen und abwechslungsreichen Wochenende nichts im Wege steht.
Bei diesem Fest wird die Arche Herzensbrücke in Seefeld unterstützt. Dieser Verein ermöglicht Familien mit schwer erkrankten Kindern eine leistbare gemeinsame Urlaubszeit.

Es bleibt spannend, auf welche Reise sich Ritter Rüdiger in der Naturparkregion begibt und an welchen Orten er in der Naturparkregion noch auftauchen wird. Wir halten euch auf dem Laufenden 🙂