Für mich gehört die Adventszeit zu der schönsten Zeit des Jahres und wenn ich an die Besuche der Weihnachtsmärkte in unserer Region denke, wird die Vorfreude noch größer. Ganz egal wen ich frage, mit der Adventszeit sind immer schöne Erinnerungen verbunden. Auch in der Naturparkregion Reutte gibt es im Advent viel zu erleben. In meinem Beitrag findet ihr ein paar Veranstaltungs-Tipps für die besinnliche Vorweihnachtszeit.

Adventbasare und Weihnachtsmärkte

Adventbasar Lechaschau

Samstag, 23. November 2019 um 14:00 Uhr im Pfarrwidum Lechaschau

In liebevoller Handarbeit produzierte Adventkränze und weihnachtliche Gestecke werden von den Kranzerfrauen Lechaschau zum Verkauf angeboten. Hausgemachte Kuchen und Kaffee runden den Nachmittag perfekt ab.

Advent-Basar mit Schlachtschüssel in Höfen

Sonntag, 24. November 2019 um 09:00 Uhr in der Hahnenkammhalle Höfen

Auch heuer findet die schon traditionelle Schlachtschüssel in Verbindung mit dem Weihnachtsbasar statt.

Kulinarischer Nikolomarkt Lechaschau

Freitag, 29. November 2019 um 16:00 Uhr am Dorfplatz in Lechaschau

Kulinarische Schmankerl, Verkauf von Weihnachtsartikeln und musikalische Umrahmung erwarten euch beim Kulinarischen Advent und Nikolomarkt in Lechaschau!

Weißenbacher Winterzauber

Samstag, 30. November 2019 um 14:00 Uhr am Dorfplatz in Weißenbach

Beim dritten Weißenbacher Winterzauber wird wieder einiges geboten. Wir freuen uns auf regionale Aussteller, kulinarische Schmankerln, Musik, Kinderprogramm und Ponyreiten.

Weihnachtsmarkt in Vils

Samstag, 30. November 2019 um 14:00 Uhr am Kirchplatz in Vils

Kulinarische Köstlichkeiten, allerlei Handgefertigtes und Musik am stimmungsvollen Vilser Weihnachtsmarkt!

Weihnachtsmarkt in Vils

Sonntag, 01. Dezember 2019 um 11:00 Uhr am Kirchplatz in Vils

Besucht am Sonntag außerdem das Krippenmuseum oder erlebt die Adventkalendereröffnung!

Weihnachtsmarkt in Reutte

Am ersten und zweiten Adventswochenende, von Freitag – Sonntag ab 14:00 Uhr am Vorplatz St. Anna Kirche Reutte

Erlebt besinnliche Stunden am Reuttener Weihnachtsmarkt, stöbert an den zahlreichen Ständen und genießt kulinarische Schmankerln in traumhaftem Ambiente.

Waldadvent Pinswang

Samstag, 07. Dezember 2019 um 17:00 Uhr am Waldrand Pinswang

Lasst euch in stimmungsvollem Ambiente bei adventlicher musikalischer Umrahmung mit allerlei Selbstgemachtem wie Keksen, Glühwein und Kastanien verwöhnen. Die Musikkapelle Pinswang freut sich auf euer Kommen!

 

Nikoloumzüge

Nikoloeinzug Lechaschau

Donnerstag, 05. Dezember 2019 um 17:15 Uhr an der Lechtaler Straße / Dorfplatz in Lechaschau

Der traditionelle Nikoloeinzug findet bereits zum 54. Mal in Lechaschau statt.
Geschmückte Wagen, der Nikolaus und sein Gefolge ziehen über die Lechtaler Straße zum Dorfplatz. Dort klingt der Abend bei kulinarischen Schmankerln gemütlich aus.

Nikolausfeier und Christbaumverkauf

Freitag, 06. Dezember 2019 am Gemeindeamt Ehenbichl

Christbäume und allerlei Selbstgemachtes findet ihr am 06. Dezember in Ehenbichl.
Kulinarisch verpflegt werdet ihr vom SV Ehenbichl.

Kulinarische Tipps und Glühweinstände

Glühweinstand Lechaschau

Freitag, 22. November 2019 um 18:00 Uhr am Dorfplatz in Lechaschau

Genießt einen gemütlichen Abend bei Glühwein, Kastanien und Ziachkiachlen.

Hl. Abend Huangart in Lechaschau

Dienstag, 24. Dezember 2019 um 11:00 Uhr am Dorfplatz in Lechaschau

Beim gemütlichen Huangart am Hl. Abend könnt ihr nicht nur heiße Getränke und Kulinarik genießen sondern auch noch etwas Gutes tun – der Erlös wird einem sozialen Zweck gespendet.

Glühweinstand in Wängle

Freitag, 27. Dezember 2019 um 11:00 Uhr in Wängle

Selbstgemachten Glühwein und Ziachkiachla gibt es beim gemütlichen Glühweinstand der Freiwilligen Feuerwehr Wängle.

Weitere Informationen zum Advent in der Naturparkregion Reutte findet ihr auf unserer Website. Unsere persönlichen Tipps für die Adventszeit haben wir in einem weiteren Blogbeitrag veröffentlicht.

Die Übersicht unserer Adventveranstaltungen könnt ihr hier downloaden.